812 Weber, Annette: Sauf ruhig weiter, wenn du meinst! (K.L.A.R.)

 

Borowiak, Simon: Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch. München: Heyne, 2007

Ratgeber für Alkoholabhängige, suchtgefährdete Jugendliche, Ärzte etc.

 

Cool sein ohne Alkohol. Hg. von Lars Lepperhoff. Jugendsachbuch. Bern: Blaukreuz Verlag, 2011

 

www.alkoholkonsum.ch : Information für Betroffene und Nahestehende

 

www.sfa-ispa.ch : Website von Suchtinfo Schweiz (Prävention, Gesundheitspolitik)

 

 

Weitere Jugendromane zum Thema

Zöller, Elisabeth /Kolloch, Brigitte: Bis ans Limit. Hamburg: Klopp Verlag, 2009 (mittendrin)

Anhang: Selbsttest, Hintergrundinformationen und Adressen

 

Weber, Annette/Thien, Matthias: Abgehauen. Ein autobiographischer Jugendroman. Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, 2009 (K.L.A.R. reality)

 

Stewart, Maureen: Alki? Ich doch nicht! Ravensburg: Ravensburger, 2010 (Ravensburger Taschenbücher)

 

Bartoli y Eckert, Petra: Meine Mutter säuft doch nicht! Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr, 2010 (K.L.A.R. reality)

 

Färber, Werner: Volle Pulle. Ravensburg: Ravensburger, 2012 (Short & easy)